© Börsianer/Stefan Burghart

Börse 2024: Zeichen stehen gut, sagt Börsianer-Chefökonom

Insider Nº373 / 23 20.12.2023 News

Dir ist sicher aufgefallen, dass die Jahresendrallye an den Börsen voll im Gang ist. Börsianer-Chefökonom Peter (Brezinschek) sagt dazu, dass ein Teil der wirtschaftlichen Erholung (ist fürs Jahr 2024 vorgesehen) in den Kursen bereits eingepreist ist. Ich nehme von Peters Einschätzung mit:

„Wesentlich wird daher sein, ob die Gewinnerwartungen 2024 im Laufe des Jahres eine Tendenz nach oben aufweisen, dass sich der Kursaufschwung fortsetzt. Das Zinssenkungsargument bei abnehmender Inflationsrate bleibt der ausschlaggebende Treiber auf den Aktienmärkten bis zum Sommer. Die zyklische Börsenkapitalisierung spricht zwar für die Eurozone, die Wachstumsdynamik jedoch mehr für die US-Börsen“, schreibt Peter im Börsianer Magazin.

Peter (lies hier seinen Kommentar) erwartet für Anleihen und Aktien 2024 insgesamt eine positive Wertentwicklung, die für baldige Investments spricht. Überlegst du noch oder investierst du schon?

Clou: RBI Russland kauft Deripaska Strabag ab
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Leichtes Geld: Comeback der Bankensteuern
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.