© Lenzing AG / Franz Neumayr

Aktie bricht ein: Lenzing in Dividendennot

Insider Nº109 / 24 11.4.2024 News

Es überrascht dich sicher genauso wenig wie mich, dass die Lenzing AG ihr 2022 angekündigtes Dividendenversprechen von jährlich mindestens (!) 4,50 Euro je Aktie ausgesetzt hat. Das ist bei den derzeit finanziellen Schwierigkeiten und konjunkturellen Umständen nicht zu leisten. Ich hatte dir in den vergangenen Wochen wiederholt von den Problemen (klick hier) der Lenzing AG berichtet. Die Aktie reagierte heute mit einem hohen Kursverlust von rund 9 Prozent, nachdem es in den vergangenen Wochen bergauf gegangen war. Nachhaltig ist das nicht. Ich wiederhole mich ungern, aber hier ist Feuer am Dach und es braucht eine zielgerichtetere, transparentere Kommunikation. So eine Nachricht hätte bereits bei der Bilanz Mitte März 2024 verkündet werden müssen. Am 18. April 2024 wird sich Vorstandschef Stephan (Sielaff) bei der Hauptversammlung unangenehmen Fragen stellen müssen.

Börsianer Roadshow: Europa muss sich warm anziehen
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Fix verzinst: Nachfrage nach Wohnbau-Krediten zieht an
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.