© The Skills Group/APA-Fotoservice/Preiss Fotograf/in: Thomas Preiss

Neuer Finanzvorstand: Palfinger kürt B&C-Chef

Insider Nº245 / 17 21.8.2017 News

Wie ich gelesen habe, wird Felix (Strohbichler) neuer Finanzvorstand der Palfinger AG. Felix kennt den Kranhersteller wie seine Westentasche, hat er doch von 2000 bis 2015 verschiedenen Managementposten bei Palfinger inne. Das zweijährige Intermezzo als Geschäftsführer der B&C-Industrieholding hat Felix sicher gut genutzt. Wie du sicher weißt, hält die B&C-Holding Beteiligungen an der Lenzing AG, Semperit AG und Amag Austria Metall AG. Mit den Einblicken in die Industriekonzerne kann Felix getrost in die Stapfen von Vorgänger Christoph (Kaml) treten.  Palfinger-Vorstandschef Herbert (Ortner) hatte Ende Juli 2017 Christoph als „perfekten Finanzvorstand“ verabschiedet. Ich habe gehört, dass Felix sein Aufsichtsratsmandat bei der Semperit AG demnächst abgeben wird.

Kartellverdacht: Erste kickt Auto-Aktien aus Nachhaltigkeitsfonds
One-Man-Show: M&G Prudential verkleinert Team
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Volle Transparenz: Wienwert raus aus den Medien
Ärger auf der HV: BWT-Chef nicht entlastet

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.