© Oberbank AG

Directors‘ Dealings: Bankchefs kaufen bei ATX-Titeln zu

Exklusiv Insider Nº342 / 18 22.11.2018 News

Mir fällt auf, dass die Vorstandschefs der heimischen Unternehmen derzeit bei Aktien besonders aktiv zugreifen. Oberbank-Generaldirektor Franz (Gasselsberger) hat sich innerhalb von zwei Wochen mit Lenzing-Aktien im Wert von 464.736 Euro (im Schnitt 79 Euro je Aktie) eingedeckt. Franz sitzt im Aufsichtsrat der Lenzing AG und kennt den Faserhersteller wie seine Westentasche. Franz hatte zuletzt 2016 Lenzing-Aktien verkauft, damals zu einem Durchschnittspreis von 105 Euro!

10.000 RBI-Aktien waren es bei Johann (Strobl). Der Vorstandschef der Raiffeisen Bank International AG legte dafür 269.993 Euro aufs Tableau. Auch Voestalpine-Finanzvorstand Robert (Ottel) machte 61.500 Euro für 2.000 Aktien des eigenen Unternehmens locker. Die Rückgänge an den Börsen haben manche Aktien wieder attraktiver gemacht. Da fällt das Zugreifen gar nicht schwer.

FMA-Reform: Mehr Macht für den Aufsichtsrat
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
OeNB geht leer aus: Mehr Macht für FMA
WERBUNG
Versicherungen: Strategien der Transformation im Klima-Sturm

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.