© NICOLAS BOUVY /EPA/picturedesk.com

Sprungbrett: PWC als Türöffner zum Vorstand

Insider Nº63 / 19 11.3.2019 News

Wie ich heute gelesen habe wechselt Andreas (Schillhofer) von Pricewaterhouse Coopers International in den Vorstand der CA Immobilien Anlagen AG. Er wird ab Oktober 2019 die freie Stelle des CFO besetzen (Zeit wird’s).

Witzig finde ich, dass auch Liane (Hirner) eine PWC-Vergangenheit hat. Sie ist seit Juli 2018 Finanzvorständin der Vienna Insurance Group AG. Das zeigt mir, dass internationale Berater- und Prüfunternehmen ein gutes Karrieresprungbrett sein können.

Anmerkung am Rande: Andreas‘ Vorgänger Hans Volkert (Volckens) verabschiedete sich zu Jahresbeginn in die Gegenrichtung zur KPMG AG.

Hier noch ein Foto von Andreas:

PWC

Frauentag und Opernball: Es ist nicht alles Wurscht
Retourkutsche?: Razzia bei Kapsch
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Hot Spot der Finanz: Bawag bezieht neue Zentrale
Lobbying für mich: Karriere-Talk beim Börsianer Salon

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.