Der Preis ist heiß: Immofinanz kontert S Immo

Insider Nº224 / 21 7.6.2021 News

Beim Übernahme-Match zwischen S Immo AG und Immofinanz AG wird mit immer härteren Bandagen gekämpft. S-Immo-Vorstandschef Bruno (Ettenauer) hatte vergangenen Donnerstag das Offert (22,25 Euro je Aktie) als unattraktiv zurückgewiesen und sich darüber mokiert, dass der Anteil (26,5 Prozent) der Immofinanz an der S Immo AG sogar mit 23,58 Euro höher in deren Büchern bilanziert ist.

„Somit gesteht die Immofinanz den Aktionären der S Immo nicht einmal den Preis zu, mit dem sie selbst die S Immo in ihren Büchern führt“, sagt Bruno.

Für die Aussagekraft könne der einzelne S Immo-Aktionär diesen Buchwert in der Bilanz nicht heranziehen, kontert Immofinanz-Sprecherin Bettina (Schragl), die ich im Homeoffice erreiche:

„Der Buchwert beinhaltet den erwarteten Veräußerungspreis inklusive eines Prämienaufschlags für die Größe des Aktienpakets. S Immo Aktionäre sollten sich eher an den Kurszielen der Analysten orientieren, da liegt derzeit nur eines über unserem Angebot.“

Das wird keine freundliche Übernahme, sollte diese erfolgreich sein. Habe für dich nachgesehen, es sind zwei Analysten (Baader Bank AG und SRC Research) die mit Kurszielen von 25 sowie 26 Euro deutlich über dem Offert liegen. Die Analysen von Erste Group Bank AG und Raiffeisen wurden seit November und Dezember 2020 nicht mehr aktualisiert.

EU-Taxonomie: Investoren hadern mit Regulierung
Aufseher shoppt: Zwei Millionen für Mayr-Melnhof-Aktien
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Bitte warten: Fusion von Bank und KAG der Allianz dauert
Pro & Kontra: Bitcoin als Umweltsünder

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.