© HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Legende: Leitner geht nach 27 Jahren als Andritz-CEO

Insider Nº307 / 21 30.7.2021 News

Großaktionär und Vorstandschef Wolfgang (Leitner) gibt die Führung der Andritz AG nach 27 Jahren im April 2022 ab. Sein Vorstandskollege Joachim (Schönbeck) übernimmt den Anlagenbauer aus der Steiermark.

Wolfgang und Andritz ist eine Erfolgsgeschichte! Kaum ein Konzern an der Wiener Börse konnte die Analysten und Fondsmanager in den letzten 10 Jahren so stark beeindrucken. Wolfgang selbst wurde mit der Andritz AG zum Milliardär. Er hält knapp 31 Prozent am Unternehmen.

Kein Zorn und Ärger: Seele geht mit Rekordergebnissen
Verwirrte Steuerzahler: Mahnungsflut des Finanzamts führt zu Warteschlange
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Sagenhaftes Wachstum: Goldhändler Philoro expandiert im Eiltempo
Gerüchteküche: Die Namen im Rennen um den Öbag-Chefposten

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.