© Börsianer/Clemens Bednar

Rochade: Porr bekommt neuen Finanzvorstand

Insider Nº279 / 21 13.7.2021 News

Die Porr AG ist ihren Finanzvorstand los. Andreas (Sauer) verlässt, wie ich lese, aus persönlichen Gründen nach 3,5 Jahren das Unternehmen. Der Nachfolger steht mit Klemens (Eiter) auch schon fest. Klemens kennt die Porr AG in und auswendig, bis zur Bilanz 2019 war er nämlich im Namen der BDO Austria deren Wirtschaftsprüfer. Das ist natürlich gut für das Unternehmen, in die Baubranche muss ihn keiner einschulen. Wermutstropfen: Klemens steckt mitten in der so genannten Cooling-Off-Phase (so geht Coporate Governance) und darf erst mit April 2022 sein Amt übernehmen. Porr-Boss Karl-Heinz Strauss übernimmt die Finanzagenden interemistisch. Klemens verlässt als Partner die BDO Austria (dort war er über 20 Jahre!) und berät jetzt die Porr AG von der Seitenlinie. Hier habe ich Klemens für dich:

Porr AG

Ich wünsche Andreas, Klemens und Karl-Heinz alles Gute!

Deal perfekt: Bank99 schnappt sich ING-Kunden
Zehn Jahre: Zürcher Kantonalbank Österreich feiert
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Hehre Ziele: Bank99 will Privatkunden der ING
Teuerung: Aufregung um neues EZB-Inflationsziel

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.