© Cati Donner

FMA-Konferenz: Auch die Aufsicht ist nachhaltig

Insider Nº411 / 21 22.10.2021 Fotos

Die Finanzmarktaufsichts-Konferenz am Mittwoch, 20. Oktober 2021 im Austria Center unter dem Motto „Nachhaltig aus der Krise“ lockte so manchen Bankenchef nach Wien. Persönlich ist es ja doch am Besten, werden sie sich gedacht haben und ich stimme da vollendends zu! Insgesamt zählte die Konferenz 300 Teilnehmer. Ob sich alle über die mahnenden Worte von FMA-Vorstand Helmut (Ettl) zum Thema lockere Immobilien-Kreditvergabe (ich hatte dir hier berichtet) gefreut haben, darf aber bezweifelt werden.

Gesichtet habe ich etwa Erste-Group-Vorstandschef Bernd (Spalt), Oberbank-Boss Franz (Gasselsberger), Hypo-OÖ-Vorstandschef Klaus (Kumpfmüller), der sich als Ex-FMA-Vorstand über das Wiedersehen mit so manchen FMA-Mitarbeitern freute, BKS-Vorstandschefin Herta (Stockbauer), OeKB-Vorständin Angelika Sommer-Hemetsberger, Ex-OeNB-Gouverneur Ewald (Nowotny) und der aktuelle Gouverneur Robert (Holzmann) sowie Erich (Stadlberger), der bei der Oberbank AG das Private Banking leitet. Hier habe ich ein paar Schnappschüsse für dich, klick dich durch:

Cum-Ex: Österreich stärker betroffen
Commerzialbank: Peschorn entscheidet über Schicksal von TPA-Prüfer
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Immobilien: FMA warnt Banken vor lockerer Kreditvergabe
Turbulent: Kritische Aktionäre bei Immofinanz Hauptversammlung

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.