© Hasan Bratic / EXPA / picturedesk.com

Fußball-WM: Das Stadion hat Porr gebaut

Insider Nº388 / 22 25.11.2022 News

Hast du gewusst, dass die Porr Group das Al Janoub Stadion (früher hieß es Al Wakrah) von 2014 bis 2019 in Katar gebaut hat, das jetzt bei der Fußball WM bespielt wird? Vor kurzem hat dort Frankreich gegen Australien 2:1 gewonnen. Architektin war Zaha Hadid. Das nächste Spiele in diesem Stadion ist Tunesien gegen Australien morgen Samstag. am 5. Dezember 2022 steigt dort das Achtelfinale.

Porr Katar Stadion Zaha Hadid

Hufton+Crow

Und nicht nur das, auch die „Green Line“ U-Bahnlinie in Doha, ein Zwei-Milliarden-Projekt, geht auf die Kappe der Porr Group, die für die Hälfte des Auftragsvolumens verantwortlich war. Hier habe ich ein Bild vom Bau für dich, ein Tunnel von 33,4 Kilometer musste gebohrt werden, die Bauzeit dauerte von 2013 bis 2019:

Porr U-Bahn Katar

Porr Group

Das Bauunternehmen ist seit 2011 mit einem eigenen Büro in Doha vertreten.

Prüfstelle findet Fehler: UBM muss Bilanz korrigieren
Rechenzentren: Die Zukunft der KI
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Chorherr-Prozess: Willis Ruf steht auf dem Spiel
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.