© Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Mehr Rendite: Ortner greift erneut bei UBM zu

Insider Nº23 / 23 25.1.2023 News

Mir ist gerade aufgefallen, dass Aufsichtsrat Klaus (Ortner) fleißig die Hybridanleihe 2021 der UBM Development AG (UBM) kauft. Zuletzt waren es drei Stück (Stückelung 100.000 Euro). Da der Kurs der Anleihe nicht bei 100, sondern weit darunter notiert, hat er statt 300.000 Euro nur etwa 225.710 Euro locker gemacht. Dazu waren noch Zinszahlungen von 9.900 Euro fällig (bekommt der vorige Besitzer). Die Anleihe (ISIN XS2355161956) hat einen Zinssatz von 5,5 Prozent und eine aktuelle Rendite von 10,7 Prozent. Ich würde sagen, da zahlt sich der Kauf auf jeden Fall aus!

Gleichzeitig wird Klaus seine alten 5,5 Prozent UBM-Hybridanleihe von 2018 (er hält insgesamt sieben Stück) gewinnbringend (auch unter 100 gekauft) anbringen, die will die UBM nämlich frühzeitig zurückzahlen (lies hier nach). Klaus ist Großaktionär und hält im Syndikat mit der Strauss Gruppe von Porr-Boss Karl-Heinz (Strauss) sowie über seine IGO Industries Group insgesamt 45,8 Prozent der UBM-Aktien.

Delisting droht: Grünes Licht für Investor IFM bei Flughafen
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Wolford-Misere: Frisches Kapital und Kündigungen
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.