© Börsianer

Immos unter Druck: Aktie von UBM im Tiefflug

Insider Nº256 / 23 1.9.2023 News

Die Aktie der UBM Development AG hat in den vergangenen sechs Monaten rund 30 Prozent an Wert verloren. UBM-Vorstandschef Thomas G. (Winkler) spricht im Börsenradio von einem Stillstand (noch immer!) am Immobilienmarkt (hör hier rein), die Preisvorstellungen der Verkäufer und Käufer liegen weit auseinander. Ich hatte dir bereits mehrfach von der Flaute berichtet. So gesehen ist die Aktie ein guter Indikator, dass es nicht so schnell bergauf geht. Das meint auch Thomas G, der im Halbjahr 2023 einen Verlust von 29,3 Millionen Euro (2022 waren es noch 15,8 Millionen Euro Gewinn) verkünden musste.

„Der Stillstand wird 2023 anhalten, der Markt wird 2024 nur sehr langsam in Fahrt kommen. Es gab allein im August bei Projektentwicklern zehn Gewinnwarnungen und zehn Insolvenzen in den letzten drei Monaten. Ein Ende der existentiellen Krise ist nicht abzusehen“, sagt Thomas G.

Immer mehr Vorstandschef berichten mir von einer zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Lage. Die Immobilienwirtschaft ist wegen der gestiegenen Zinsen besonders unter Druck. Liquidität ist da das A und O.

Das könnte dich auch interessieren:

Schröpfen: RLB-Boss kontert Übergewinnsteuer
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Immofinanz: Was macht eigentlich die S Immo?
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.