© Börsianer/Dieter Brasch

Stadler und Spalt: Neue Aufseher für die Post

Insider Nº118 / 23 21.4.2023 News

Bernd (Spalt) ist wieder aufgetaucht! Du weißt schon, der Bernd, der plötzlich auch Bernhard heißt und kurzzeitig Vorstandsvorsitzender der Erste Group Bank AG war, ist gestern bei der Hauptversammlung der Österreichischen Post AG (Post) in den Aufsichtsrat gewählt worden. Zum erlauchten Kreis der Post-Aufseher darf sich jetzt auch Elisabeth (Stadler) zählen, die als neue Vorsitzende Öbag-Chefin Edith (Hlawati) ablöst. Edith war mehr als zehn Jahre in dieser Funktion für die Post aktiv.

Elisabeth hat bald viel mehr Zeit als jetzt, denn die Generaldirektorin der Vienna Insurance Group AG (VIG) hat ihren Vertrag (endet offiziell am 30. Juni 2023) bei der VIG nicht verlängert. Das sagt mir auch, dass Elisabeth kein Vorstandsmandat mehr annehmen wird, ein Aufsichtsratsvorsitz braucht viel Aufmerksamkeit. Sie ist derzeit auch als Aufseherin bei der Voestalpine AG und der OMV AG aktiv.

Transparenz fehlt: Umek übt Kritik an CA Immo und Immofinanz
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Tapetenwechsel: Palfinger braucht ab sofort Vorstand
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.