© Wiener Börse Preis 2023

Feierlaune: Viel Prominenz am Wiener Börse Preis

Insider Nº162 / 23 5.6.2023 Fotos

Vergangene Woche am Donnerstag (das war der 1. Juni 2023) war ich für dich am Wiener Börse Preis im Palais Niederösterreich. War das ein Kapitalmarkt-Aufgebot! So viel Prominenz habe ich schon lange nicht mehr auf einem Fleck beobachten können. Den großen ATX-Preis (hier mehr dazu) holte sich die Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (kurz SBO) mit einem fast schon gerührten Gerald (Grohmann). Gerüht deshalb, weil sich Gerald mit Ende des Jahres von der SBO-Unternehmensspitze zurückziehen wird. Wiener-Börse-Chef Christoph (Boschan) führte schwungvoll durch die Verleihung. Magnus (Brunner) freute sich, dass er bereits das dritte Mal dem Event als Finanzminister (in Österreich ist das eine Leistung!) beiwohnen durfte, um gleich zu mahnen:

„Das Anspruchsdenken an den Staat ist viel zu hoch. Das Budget ruiniert man nicht in Krisenzeiten, sondern, wenn man die Abzweigung nach der Krise verpasst.“

Das Bier danach hat Magnus aber geschmeckt! Hier habe ich dir die besten Fotos und Bonmots des Abends zusammengestellt. Klick dich durch!

Abflug: Bierwirth sagt Erste Bank ade
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Benko verkauft Kika/Leiner: Der Retter hat genug
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.