© A1 Telekom Austria

Anleihe als Mitgift: Telekom-Tochter platziert 500 Millionen

Insider Nº209 / 23 13.7.2023 News

Die A1 Towers Holding (Tochter der Telekom Austria AG) hat erfolgreich eine 500-Millionen-Euro Anleihe (5,25 Prozent Zinsen auf 5 Jahre) bei internationalen Investoren platziert. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zum geplanten Börsengang. Die 500 Millionen Euro sind quasi ein Teil der Mitgift, denn die A1 Towers Holding kommt unter das Dach der neugegründeten EuroTeleSites AG, die demnächst an die Börse in Wien (ich hatte dir hier berichtet) gehen wird. Im Spaltungsbericht des Vorstands (Seite 36) wird ein Fremdkapital-Betrag von 1.031 Millionen Euro genannt, den die A1 Towers Holding mitbekommt, mit den 500 Millionen Euro hat man schon die Hälfte beisammen, denk ich mir. Schlau!

Linkedin Wiener Börse Telekom Towers Anleihe

Bestehende Aktionäre der Telekom Austria AG bekommen als Kompensation der Abspaltung für vier Telekom-Aktien eine EuroTeleSites-Aktie. Die Spaltung braucht jetzt noch den Segen der außerordentlichen Hauptversammlung am 1. August 2023. Die Aktien sollen nach dem Sanktus umgehend an der Börse handelbar sein. Ich wünsche viel Erfolg! Hier habe ich noch eine Grafik von der Zukunft für dich:

Grafik Telekom EuroTeleSites

Auch dieser Börsenradio-Beitrag (klick hier) könnte dich interessieren.

Schnäppchen: Lenzing-CEO griff bei neuen Aktien zu
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Sparzinsen: Politische Mehrheit wäre für Eingriff
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.