© Stefan Burghart/Börsianer

Bullenessen: Der Gegenpol zur Unvernunft

Insider Nº259 / 23 5.9.2023 Fotos

Das Glas bleibt halbvoll. Und damit meine ich jetzt nicht den vorzüglichen österreichischen Rotwein, der beim Börsianer Editor’s Dinner im El Gaucho in Wien zu den Steaks gereicht wurde. Das „Bullenessen“ ist ja immer ein perfekter Anlass, um in die Seele der österreichischen Topunternehmen zu hören.  Und, dass in einer Zeit der multiplen Herausforderungen auch die strategische Zukunftsgestaltung eine solche ist, führte auch der brandneue Börsianer-Chefökonom Peter (Brezinschek) aus.

Der Peter hatte auch gleich ein paar standortfördernde Ratschläge für die anwesenden Regierungsmitglieder – Wirtschaftsminister Martin (Kocher) und Jugendstaatssekretärin Claudia (Plakolm) – dabei. Etwa zur Attraktivierung der Arbeitszeiten, oder, dass sich der Staat doch möglichst weit aus dem Markt heraushalten soll. Ich finde es positiv, dass nicht bloß die anwesenden Vorstände und Aufsichtsräte zustimmten, sondern auch Martin den Ball aufnahm.

„Wir müssen bei den Lohnnebenkosten ansetzen, um Arbeit und Standort attraktiver zu machen“, sagt Martin.

Hier haben ich dir die besten Bilder des Abend zusammengestellt. Klick dich einfach durch!

Lust auf Bewegtbild? Dann schau dir dieses Video vom Editor’s Dinner an!

Megadeal: Österreicher will L’Occitane von Börse nehmen
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Immos unter Druck: Aktie von UBM im Tiefflug
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.