Raiffeisen: Aufsichtsrat greift groß bei Anleihe zu

Insider Nº316 / 23 27.10.2023 News

Aufsichtsrat Andreas (Dorner) hat ziemlich großvolumig bei einer Anleihe (ISIN AT000B067038) der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg (wurde im Oktober 2022 emittiert) zugegriffen und insgesamt 1,32 Millionen Euro investiert. Was kann diese Anleihe, wirst du dich fragen? Nun, sie ist mit 3,75 Prozent verzinst und da sie aktuell mit einem Kurs von 97,80 Euro notiert, kommen da noch 2,20 Prozentpunkte bis Laufzeit 2027 dazu. Die Stückelung ist mit 1.000 Euro auch für Privatanleger geeignet. Wäre das was für dich?

Derzeit gibt es einige wirklich gut verzinste Anleihen von Unternehmen und Banken, die ich mir näher anschaue oder auf die ich aufmerksam werde, wenn Manager zugreifen. So geht Rendite.

Kurzfristig: RBI beruft HV ein
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Sturm in Signa-Gruppe: Benko holt Retter
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.