© Börsianer/Julia Geiter

Börsianer Roadshow: Alte Freunde, Favoriten und die RBI

Insider Nº327 / 23 8.11.2023 Fotos

Gestern ging es bei der 61. Börsianer Roadshow im Reitersaal der Oesterrreichischen Kontrollbank AG um die Börsenfavoriten für das Jahr 2024. Und ich sage dir, wieder fiel den Anleihen ein hoher Favoritenstatus zu, sechs bis sieben Prozent Rendite auf mehrere Jahre können sich wirklich sehen lassen. Das Faible für Anleihen würde auch Kapital von Aktien abziehen, hieß es von der hochkarätigen Runde der Marktexperten. Für die Portfolioaufstellung ist wieder das altbewährte 60:40 (Anleihen:Aktien) en vogue – es kommt alles wieder zurück, sag ich immer!

Drei Optionen für RBI

Vorstandschef Johann (Strobl) präsentierte dann die Investmentstory seiner Raiffeisen Bank International AG. Johann ist die „Ruhe in der Kraft“. Zu Russland meinte er, dass es drei Möglichkeiten für die russische Tochter gibt: Abspaltung, Verkauf oder auch den Status quo beizubehalten. Investoren würde laut Johann zu je einem Drittel die einzelnen Optionen befürworten. Bei einem Gläschen und warmen Häppchen klang die Roadshow für mich mit guten Gesprächen aus. So gefällt mir Kapitalmarkt!

Ich habe dir hier die besten Fotos des Abends zusammengestellt, klick dich durch:

 

Signa-Krise: Jetzt spricht Benko
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Vor Fusion: Bringt OMV Chemiegigant an Wiener Börse?
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.