© SEBASTIEN ST-JEAN / AFP / picturedesk.com

Wahljahr: Entscheidet der Elendsindex?

Insider Nº39 / 24 8.2.2024 News

Heute ist mir wieder einmal der sogenannte Misery-Index untergekommen. Joe (Bidens) Chancen auf die Wiederwahl als US-Präsident sind demnach ausgezeichnet! Der „Elendsindex“  misst allerdings bloß die saisonal bereinigte Arbeitslosigkeitsrate sowie die Inflation der letzten zwölf Monate. Steigt dieser Wert in einer Amtszeit an, heißt es: den Präsidentensessel räumen! Wieso gibt es dennoch so etwas wie eine Wechselstimmung? Das liegt auch daran, dass in den USA die Corona-Unterstützungen ausliefen und so ein subjektives Gefühl entsteht, dass die Menschen weniger haben. Kommt mir irgendwie bekannt vor und ist auch bei uns in Österreich ähnlich. Wir glauben, dass es uns schlechter geht, als die Fakten uns darlegen.

Seit 1960 lag dieser Index nur zwei Mal daneben. Und jetzt? Laut den aktuellen Daten von BNP Paribas sieht es für den Amtsinhaber gut aus. Siehe hier.

Standort: Voestalpine-CEO kritisiert Regierung
Raiffeisen Factor Bank bietet nachhaltige Factoringlösungen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Viel Geld da: Hochblüte für Aktienrückkäufe
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.