© ...klar, dass dem Wifo-Chef alle lauschen.

Fondskongress: Branchentreff im Zeichen der Weltpolitik

Insider Nº64 / 24 8.3.2024 Fotos

Gestern kam mir am Fonds Professionell Kongress in Wien glatt das Fürchten. Politologe Peter (Filzmaier) zeichnete im Gespräch mit USA-Expertin Sandra (Navidi) ein düsteres Bild, sollte Donald (Trump) wieder US-Präsident werden. Die Rechtsstaatlichkeit sei in Gefahr und die ist bekanntlich das Fundament jeder freien Marktwirtschaft.

Gut, dass mir bei der Lektüre des neuen Börsianer Magazins diese Furcht auch ein wenig genommen wurde.

„Geopolitische Unsicherheiten sorgen für Volatilität“,

sagt dort Kent (Hargis) von Alliance Bernstein. Gegen Unsicherheiten auf den Märkten kann man sich bis zu einem gewissen Grad absichern: Mit Kapitalschutz-Zertifikaten, die sich an einem Volatilitätsindex orientieren – mehr kannst du hier lesen!

Aber ja, was die Zukunft bringt, und wie beispielsweise die Wahlen tatsächlich ausgehen, konnten die Expertinnen und Experten am Fondskongress auch nicht vorhersagen. Die Stimmung unter den Fondsanbietern war übrigens sehr gut (wie du auch in der Fotogalerie  sehen kannst). Das ist zumindest für mich ein gutes Zeichen für das Veranlagungsjahr 2024.

Höhere Löhne: Österreich hat Wettbewerbsproblem
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Gutes Dividendenjahr: ATX-Aktionäre jubeln
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.