© Initiative2050/APA-Fotoservice/Tesarek

Altersvorsorge: FPÖ zündelt wegen Behaltefrist

Insider Nº118 / 24 18.4.2024 Fotos

Hubert (Fuchs), FPÖ-Politiker und ehemaliger Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, zündelt gestern in der von der Initiative 2050 (klick hier) veranstalteten Enquete zum Thema „Generation Vorsorge: Wie sich junge Menschen auf die Pension vorbereiten“. Laut Hubert gäbe es eine Mehrheit durch ÖVP, FPÖ und Neos, um die Behaltefrist bei Wertpapieren (lies hier nach) zu beschließen. Die Rechnung geht allerdings nicht auf, da sich die ÖVP in einer Koalition mit den Grünen befindet. Wie du weißt, ist jeder Beschluss, der ohne die Zustimmung des Koalitionspartners erfolgt, ein Koalitionsbruch.

Gefallen hat mir: Die Creme de la Creme der Pensions- und Vorsorgekassen, Versicherungen und Fondsgesellschaften trat geeint bei der Enquete auf, ich begrüße das sehr. Die Gelegenheit Vertreter aller Parteien zu holen, wurde leider verpasst (Grüne und SPÖ waren in der Podiumsdiskussion nicht anwesend). Gefehlt haben mir gezieltere Fragen: Wo sind die politischen Mehrheiten (ohne die geht es nicht) für die Forderungen? Und wieso hat sich keine Partei, in Hinsicht auf die kommenden Wahlen, das Thema Pensionsvorsorge auf die Fahne geschrieben? Hier habe ich dir die besten Bilder zusammengestellt. Klick dich durch!

Sanktioniert: FMA bleibt bei Euram Bank hart
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
ETF-Studie: Rekordnachfrage durch junge Generation
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.