© Börsianer

Anleihe platziert: Volksbank holt sich 500 Millionen

Insider Nº99 / 24 4.4.2024 News

Die Volksbank Wien AG hat kürzlich erfolgreich eine Anleihe (ISIN AT000B122270) mit einem Volumen von insgesamt 500 Millionen Euro und einer Verzinsung von 5,75 Prozent (attraktiv!) bei institutionellen Investoren (Laufzeit zehn Jahre und drei Monate) platziert. Die Stückelung betrug 100.000 Euro. Erinnere dich: Vor etwa einem Jahr war die Volksbank Wien AG mit ihrem ersten Green Bond auf Roadshow (klick hier), der ebenfalls mit einem Volumen von 500 Millionen Euro emittiert wurde.

Geholfen bei der aktuellen Emission haben die Danske Bank, Erste Group Bank AG,  ING, Natixis und UBS, das ist ein schönes Potpourri an Banken. Die Volksbank Wien AG wurde von der Kanzlei Wolf Theiss um Partner Claus (Schneider) beraten, die Emissionsbanken holten sich von Schönherr-Partner Christoph (Moser) und Team die Expertise. Claus und Christoph sind Profis, ich möchte fast sagen, alte Haudegen (obwohl sie gar nicht alt sind) auf dem Gebiet. Gut gemacht!

Gute Rendite: Anleihen bei Aufsichtsräten gefragt
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Übernahme: Constantia will Tojner-Tochter ganz
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.