© Börsianer

Strabag-Deal: Strobl sieht RBI auf Kurs

Insider Nº101 / 24 5.4.2024 News

Der Strabag-Deal der Raiffeisen Bank International AG (RBI) sei auf Schiene. Das sagte Vorstandsvorsitzender Johann (Strobl) gestern auf der Hauptversammlung.

„Wir glauben weiterhin, dass eine derartige Transaktion zulässig und möglich ist.“

Ich hatte dir unlängst berichtet, dass die USA womöglich das Geschäft noch blockieren könnten – hier lesen. Vergangene Woche erfolgte jedenfalls der Verkauf des von Rasperia Trading gehaltenen Strabag-Aktienpaketes an den russischen Investor Iliadis – hier habe ich dir berichtet. Dieser ist laut RBI nicht sanktioniert. Auf der Hauptversammlung wurden außerdem 1,25 Euro pro Anteilsschein an Dividende beschlossen. Das ergibt (zum aktuellen Kurs) eine Dividendenrendite von 6,6 Prozent. Die Aktie gab heute bislang um zwei Prozent nach.

Anleihe platziert: Volksbank holt sich 500 Millionen
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Auf Investorenfang: Addiko Bank fischt in Frankfurt
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.