© Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com

IVA-Neu: Rasinger übergibt Zepter

Insider Nº37 / 18 13.2.2018 News

IVA-Anlegerschützer Wilhelm (Rasinger) hat heute während eines Hintergrundgesprächs seinen Rückzug angekündigt. Wilhelm (er ist leidenschaftlicher Mountainbiker) ist seit 19 Jahren beim Interessensverband für Anleger (IVA) und feiert in ein paar Tagen seinen 70. Geburtstag. Seine bisherigen Agenden werden im zweiten Quartal 2018 in eine gemeinnützige IVA-Stiftung eingebettet. Die Stiftung will ihr Betätigungsfeld verbreitern und den heimischen Kapitalmarkt stärken und so für mehr Einkommen, Beschäftigung und Wohlstand sorgen. Es sind Börsianer-Herausgeber Dominik (Hojas), Veranlagungsexpertin Erika (Karitnig) und Finanzexperte Thomas (Melzer). Die drei Börsianer wollen sich vor allem für eine bessere Kommunikation, Finanzbildung, Infrastruktur und Investorenvielfalt einsetzen. Dominik, Erika (war übrigens die erste weibliche Veranlagungschefin) und Thomas (Ex-Wolford und Brain-Force CFO) haben sich 2017 mit mehr als 50 Vorstandschefs getroffen und so die Finanzierung der Stiftung in einer einmaligen Finanzierungsrunde langfristig gesichert.

Wilhelm bleibt der Stiftung im Beirat erhalten. Das finde ich gut, schließlich bringt er eine Menge an Erfahrung mit. Die ausständigen Squeeze-Out-Verfahren wird Wilhelm weiterhin betreuen, so lange bleibt auch der IVA-Verein erhalten. Weitere Details wollen die drei nach Stiftungs-Gründung bekanntgeben.

Bawag-Prozess: Elsner kämpft umsonst
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Arca im Visier: Gegenwind bei Übernahme der Wiener Privatbank
WERBUNG
Versicherungen: Strategien der Transformation im Klima-Sturm

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.