© Börsianer

Immofinanz/CA Immo: US-Investor bessert Angebot nicht auf

Insider Nº123 / 18 18.4.2018 News

Starwood Capital hat heute sein Angebot für Aktien der CA Immobilien Anlagen AG und der Immofinanz AG offiziell gelegt. Wie ich dir bereits vor rund einem Monat berichtet hatte, will der US-Immobilieninvestor bis zu 26 Prozent an der CA Immo und fünf Prozent an der Immofinanz AG vom Streubesitz. Mit 27,50 Euro je Aktie für die CA Immo und 2,10 Euro je Aktie für die Immofinanz AG hat Starwood Capital das Angebot nicht aufgebessert. Immofinanz-Vorstandschef Oliver (Schumy) hatte den Preis als zu niedrig bezeichnet. Bei der Immofinanz wäre Starwood Capital mit fünf Prozent der drittgrößte Investor, und der erste, der nicht in direkter Konkurrenz mit der Immofinanz steht. Wie du weißt, hält die S Immo AG 10,65 Prozent. Ich habe gehört, dass Starwood Capital vor allem das CEE-Portfolio der Immofinanz AG sehr vielversprechend findet. An einem Merger vom Immofinanz AG und CA Immo sei der US-Investor eher nicht interessiert.

Insgesamt will Starwood Capital 800 Millionen Euro investieren. Der US-Investor hat 7,5 Milliarden US-Dollar in seinem Fonds auf der hohen Kante, eine Milliarde US-Dollar wurden bereits investiert. Persönlich glaube ich, dass den Aktionären das Angebot zu niedrig sein wird. Und ohne Sperrminorität bei der CA Immo (also 26 Prozent) wird es schwer, lenkend einzugreifen.

Wohnbaukredite: FMA macht gegen laxe Vergabe mobil
Sanochemia: Pharmakonzern streitet mit Behörde
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Palfinger-Chefposten: Steyr-Vorstand übernimmt das Ruder
Kapitalmarkt-Treff: Die Börsenbullen sind los

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.