Die Österreichische Beteiligungs AG (ÖBAG) hat ihr Führungsteam umgebaut und wartet mit zwei Neubesetzungen auf: Die ehemalige PWC-Österreich-Chefin Christine (Catasta) verstärkt ab sofort als Direktorin (klick hier) das Beteiligungsmanagement und wird dem umstrittenen ÖBAG-Chef Thomas (Schmid) unter die Arme greifen. Christine sitzt derzeit in den Aufsichtsräten der Verbund AG und Erste Bank Österreich AG und ist für mich eine exzellente Wahl! Ich hoffe es gelingt ihr, das angeschlagene Image der ÖBAG zu verbessern.
Hier habe ich ein tolles Porträt über Christine gefunden. Das nenne ich eine Karriere! Ihr Mann Mario (Catasta) ist übrigens Vorstandschef der Erste Stiftung. Christine ist nicht der einzige Neuzugang bei der ÖBAG: Der Silicon-Valley erfahrene Post-Aufsichtsrat Maximilian (Schnödl) soll sich als Direktor um die Digitalisierungsstrategie der Beteiligungsgesellschaft kümmern. Das könnte dich dazu interessieren:
Maximilian Schnödl, wird nach dem Verkauf von Springbrook Software zum Direktor und Prokurist der ÖBAG. Im Exklusiv-Interview mit dem brutkasten erläutert er seine Pläne.https://t.co/ugtzHDTE76
— DerBrutkasten (@derbrutkasten) October 16, 2020