© Marcel Kusch/dpa

TV-Tipp: ARD-Doku über Kaufhauskönig Benko

Insider Nº173 / 21 26.4.2021 News

Mein Abendprogramm steht fest: Heute, Montag, strahlt das Erste um 23:10 Uhr eine Dokumentation über Großinvestor René (Benko) aus. Die will ich nicht verpassen! Es soll vor allem darum gehen, wie René den Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhaus aus der Krise gezogen hat.

Die Dokumentation folgt der Spur des Geldes, heißt es in der ARD-Sendungsvorschau, und weiter:

„Die Autoren … blicken hinter die Kulissen von Benkos weitverzweigtem und undurchsichtigen Firmengeflecht, von Briefkastenfirmen in Luxemburg, diskreten Unternehmen in der Schweiz und Familienstiftungen in Liechtenstein und Österreich.“

Na, da bin ich einmal gespannt, ob ich heute etwas Neues über den „Kaufhauskönig“ erfahre!

Update: Hier geht es zum Beitrag „Der Kaufhauskönig – Wie ein Multimillionär Karstadt und Kaufhof versilberte“

Schnauder vor Abgang: Wirtschaftschef verlässt Standard
Zehn Jahre: Zürcher Kantonalbank Österreich feiert
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Immofinanz: Ronny Pecik macht sich rar
80 Millionen: Finanzspritze für Online-Broker Bux

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.