Die Palfinger AG ist nach der Amag Austria Metall AG (Rekordergebnis) und der AT&S AG (Milliardeninvestition) das nächste Unternehmen, das für positive Schlagzeilen sorgt und 2021 ebenfalls auf ein Rekordjahr (lies hier mehr) zusteuert. Trotz aller Lieferketten-Problematik, feiert die Wirtschaft ein fulminantes Comeback. Der Unternehmensführung muss man hier ein großes Lob aussprechen!
„Ohne der Verknappung durch das Lieferketten-Problem, hätten wir noch ein besseres Ergebnis“, sagt mir Palfinger-Sprecher Hannes (Roither).
Lieferschwierigkeiten gibt es bei hydraulischen Komponenten aus Italien oder auch bei Chips aus Asien. Hast du gewusst, dass auf einem Hightechkran der Palfinger AG 20 bis 30 Chips integriert sind? Das könnte dich interessieren:
Palfinger AG: Neues Rekordjahr angepeilt – über 148 Ladekräne für Thailand – "Menschen wollen Angespartes in Betongold gießen" – Weiterhin hoch hinaus will der österreichische Kranhersteller Palfinger. In Q1 bis Q3/2021 strebt die AG ein n… https://t.co/S4WTGvfuHA
— Börsen Radio Network (@boersenradio) October 29, 2021