© Börsianer/Martin Eder

Börsianer Roadshow: Putin, Drohnen und Börse in Schwebe

Insider Nº160 / 22 27.4.2022 Fotos

„Macht Putin uns alle ärmer?“ lautete diesmal die Frage an die Marktexperten bei der 52. Börsianer Roadshow gestern in der Voestalpine Stahlwelt in Linz. Die Finanzcommunity freute sich diesmal besonders, denn nach einem zweijährigen Bann in den virtuellen Raum fand sie zum ersten Mal wieder in persona statt. Die Investmentprofis Alois (Wögerbauer) von der 3 Banken Generali Investmentgesellschaft, Andreas (Brunbauer) von der Hypo Oberösterreich AG und Mike (Judith) von DNB Asset Management gaben dazu einen Einblick in das Marktgeschehen. Einig waren sich dabei alle drei darüber, dass ein Ölembargo noch keineswegs in den Aktienmärkten eingepreist ist. In den USA rücken die Anleihenmärkte stärker in den Fokus, sagte Andreas. Alois meinte trocken:

„Putin wird auch nicht freundlicher, nur weil die EZB die Zinsen erhöht. Wichtig ist, dass die EZB schleunigst den negativen Einlagezins wegbringt.“

Im Anschluss erklärte FACC-Boss Robert (Machtlinger) wie es um die Luftfahrtbranche (auf der Agenda steht CO2-freies Fliegen) steht, erzählte von Expansionsplänen im Drohnensegment und welches enorme Potenzial noch in der Raumfahrt („Der Markt wird bis 2040 ein Volumen von 800 bis 1.000 Milliarden Euro erreichen“) steckt. Hier habe ich dir die besten Bilder des Comebackabends zusammengestellt, klick dich durch!

117 Millionen: Bawag-Vorstand hält riesiges Aktienpaket
Disruptive Technologie: Eine deflationäre Kraft in einer inflationären Welt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Hellobank: Bawag zahlt 23 Millionen für Onlinebroker
Aufsichtsrat: Neuer Schwung für die Erste Group

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.