Bei der Börsianer Roadshow in Linz fand sich zum 58. Mal die Crème die la Crème der Finanzszene zusammen, unter den Gästen viele alte und neue Gesichter.
Zu den jüngsten Geschehnissen im Bankensektor stellt der Ex-FMA- und jetzige Hypo Oberösterreich-Boss Klaus (Kumpfmüller) gleich zu Beginn fest: „Von einer Bankenkrise kann man nicht sprechen“. Podiumsneuling Christian (Petter) von J Safra Sarasin war sich da nicht ganz so sicher und ergänzte: „Wir werden auch in den nächsten Monaten mit hohen Inflationsraten rechnen müssen“, wagt Christian den Ausblick, hat aber auch Optimismus in Petto: „Ich bin bullisch auf die Schweiz. Wenn nicht einmal die Credite-Suisse-Pleite den Franken unter Druck bringen kann, was dann?“
Für DNB-Experten Mike (Judith) sind vielen Krisen bereits in den Kursen eingepreist: „Wir sehen im Technologiesektor zum Glück keine Mondbewertungen mehr.“ Gute Renditechancen wittert der vierte Diskutant an ganz anderer Stelle: „Anleihen müssen wieder in jedem Portfolio eine Rolle spielen“, sagt 3BG-Fondsmanager Andreas (Palmetshofer).
Biotech braucht Kursturbo
Zu guter Letzt erzählte Marinomed-CEO Andreas (Grassauer) seine Investmentstory: „Wir sind aktuell bepreist, als hätten wir einen schweren Fehlschlag erlitten, aber das haben wir nicht.“ Für ein neues Kursfeuerwerk hofft Andreas auf eine Festigung der bestehenden Kooperationen: „Alleine der Deal mit Procter & Gamble kann uns profitabel machen.“ Hier habe ich Fotos von der Börsianer Roadshow für dich: