© Jakwerth

Neuer Post-Chef: Gute Karten für den CFO

Insider Nº301 / 23 16.10.2023 News

Wie ich aus dem Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG höre, soll die Bestellung des neuen Vorstandsvorsitzenden demnächst erfolgen. Gute Chancen auf die Nachfolge von Georg (Pölzl) hat sein Finanzvorstand Walter (Oblin), genau wie Georg ein McKinsey-Mann. Walter hat derzeit die Verantwortung etwa für das Brief- und Werbegeschäft, Digitalisierung und die Bank99. Es ist die erste Bestellung unter der neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Elisabeth (Stadler). Sollte Walter (du siehst ihn im Foto links) tatsächlich zum Zug kommen, könnte eine Frau in den Vorstand der Post einziehen, wird gemunkelt.

Ich hatte dir berichtet (klick hier), dass Georg mit September 2024 in Pension geht, altersbedingt hat er keine Verlängerungsoption mehr.

Insiderkäufe: Diese Manager glauben an ihr Unternehmen
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Börsianer Roadshow: Keine Angst vor Geistern
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.