© Börsianer

Aktie abgestürzt: Verbund strauchelt an der Börse

Insider Nº41 / 24 12.2.2024 News

Die Aktie des einstigen grünen Börsendarlings Verbund AG ist, wie ihr sicherlich auch bemerkt habt, seit Jahresanfang um rund 20 Prozent auf etwa 65 Euro abgestürzt (notiert auf Niveau von April 2021) und bei Analysten derzeit auf der Verkaufsempfehlungsliste. Das hat sicher auch damit zu tun, dass die Verbund AG durch die gesunkenen Großhandelsstrompreise die Ergebniserwartungen für 2023 ordentlich zurückgeschraubt hat. So eine Gewinnwarnung kommt am Markt selten gut an, ist aber in diesem Fall, zumindest für mich, keine Überraschung. Der interessante Aspekt der Ad-hoc-Meldung ist, dass die Verbund AG sich ob des schlechteren Ergebnisses fast darüber freut. Entkommt sie damit den Abschöpfungsgewinnen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich bin gespannt, ob die Verbund AG heuer wieder eine Sonderdividende zahlen wird.

Wiener Börse: Bald ohne weiblichen CEO
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Standort: Voestalpine-CEO kritisiert Regierung
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.