© Wiener Börse AG/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Marinomed: Erfolgreich im Kampf gegen Corona

Insider Nº326 / 20 17.7.2020 News

Wie du weißt, gibt es einen Wettlauf um Impfstoff und Medikamente gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2). Mittendrin ist die Marinomed Biotech AG, die gestern nach Börsenschluss erfolgreiche vor-klinische Tests gegen das Virus (mit ihrem Produkt Carragelose) vermeldet hat. Mir gefällt das kongeniale Marinomed-Vorstandsteam (lies hier mehr im Börsianer Magazin auf Seite 36) um das Ehepaar Andreas (Grassauer) und Eva (Prieschl-Grassauer) und die Pipeline des Unternehmens (arbeiten auch an Allergie-Produkten). Andreas und Eva wollen schon bald die klinischen Tests für ihr Inhalationsprodukt starten. Sind diese erfolgreich, könnte es bereits 2021 zur Verfügung stehen. Die Aktie schoss darauf heute gleich um mehr als sechs Prozent nach oben und ist heuer einer der Top-Performer an der Wiener Börse. Ich kann mir vorstellen, dass das weiter so bleibt.

Die Marinomed Biotech AG hat derzeit Produkte für Nasen und Rachen am Markt und will mit dem Inhalationsprodukt auch die Lunge und somit den gesamten Atemwegstrakt abdecken. Spannend finde ich, dass die Carragelose gegen Influenza- und Coronaviren wirkt und somit viel breiter einsetzbar ist.

Hand in Hand: Fußball und Bankskandal mögen sich
Addiko mit Spezialbank­strategie
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Bilanzskandal: Österreich hat jetzt sein kleines Wirecard
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.