© Die Zürich Versicherung steht vor einem großen Umzug

Neue Schiene: Zürich versichert jetzt Leben nachhaltig

Insider Nº369 / 21 23.9.2021 ESG

Die Zürich Versicherungs-AG hat eine neue fondsgebundene Lebensversicherung „Zurich For Future Invest“ auf den Markt gebracht, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen (ist streng) für nachhaltige Finanzprodukte ausgezeichnet ist. Ich bin ein Fan von nachhaltigen Investments und freue mich über jedes Unternehmen, das auf diesen Zug glaubwürdig aufspringt, du auch? Für jeden neuen Vertrag wird ein Baum im „Zurich Forest“ in Brasilien gepflanzt. Anleger können aus einer Fondspalette bis zu zehn Fonds mit einer Laufzeit zwischen zehn und 50 Jahren (das ist wirklich langfristig!) auswählen. Die Fondspalette des „Zurich For Future Invest“ umfasst 23 aktiv gemangte Investmentfonds (13 Aktienfonds, fünf Anleihenfonds, fünf Mischfonds/Multi Asset) von acht Fondsgesellschaften, die als Vorreiter für nachhaltige Investments bekannt sind.

Toll, dass sich Nachhaltigkeit durch alle Facetten der Finanzbranche zieht. Zürich-Sprecherin Daniela (Sisa) sagt mir wieso:

„Wir können beobachten, dass die Nachfrage nach nachhaltigen Produktlösungen zunimmt. Laut Studien erzielen nachhaltige Veranlagungen bessere Renditen als ihre Vergleichsindizes ohne Nachhaltigkeitskriterien.“

Weiter so!

Ökosoziale Steuerreform: Das fordert die Finanzbranche
Compounder-Aktien: Qualität, die sich bewährt
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Harte Bandagen: VIG kämpft in Ungarn für Aegon-Deal
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.