© BRENDAN SMIALOWSKI / AFP / picturedesk.com

Russland: RBI wird zum Spielball der Politik

Insider Nº68 / 23 9.3.2023 News

Nun hat sich nach den kritischen Äußerungen der Grünen (klick hier) auch Außenminister Alexander (Schallenberg) zur Raiffeisen Bank International AG (RBI) zu Wort gemeldet und nimmt dort das Management der RBI in Schutz. Ich sag dir eins, so viel politische Öffentlichkeit, wie die RBI und ihr gesamter Vorstand derzeit bekommen ist nie gut. Dass die Bankengruppe durch ihre Russlandtochter in der nationalen und internationalen Politik zum Spielball wird, war absehbar. Da kommt man auch sehr schwer wieder raus, weil recht machen kann es RBI-Vorstandschef Johann (Strobl) soundso in dieser Debatte kaum jemandem.

Johann und die RBI gehen unter seiner Führung den Weg, sich penibel an das Recht und die Sanktionen zu halten. Und das ist gut so. Bei allem anderen verbrennt er sich höchstens die Finger.

Wiener Börse: Vorbilder vor den Vorhang geholt
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Green Bond: Volksbank will 500 Millionen
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.