© Ottakringer

Ottakringer: Jetzt kommt der Squeeze-Out

Insider Nº325 / 23 8.11.2023 News

Die Ottakringer Holding AG will jetzt seine letzten Aktionäre loswerden. Also Squeeze-Out. Die Barabfindung wird sich am Delisting-Angebot orientieren: Für Stammaktien sind das 85 Euro und für Vorzugsaktien 70 Euro – ich habe dir darüber bereits berichtet. Etwa 30 Prozent der Streubesitzer hatten das Angebot damals angenommen. Der Streubesitz ist auf unter zwei Prozent gefallen.

„Wir sehen dies als Beleg dafür, dass das Angebot als faire Austrittsmöglichkeit gesehen wurde, die von vielen Aktionärinnen und Aktionären angenommen wurde“,

heißt es aus Ottakring. Den verbleibenden Minderheitsaktionären – die noch dem letzten Kurs von mehr als 180 Euro vor Bekanntwerden des Delistings nachtrauern – wird dies wohl nicht schmecken. Seien wir uns ehrlich, die Aktie ist kaum gehandelt worden, das ist doch fad.

Ich glaube, dass für das Unternehmen die Re-Transformation zu einem Familienunternehmen positiv sein wird. Vielleicht kann man ja den sauren Aktionären mit ein paar Sachwerten in Form von Bieren und Limonaden den Abschied versüßen.

Vor Fusion: Bringt OMV Chemiegigant an Wiener Börse?
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Signa-Krise: Benko vor Entmachtung
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.