© Börsianer

Aktie: Bawag als Highflyer im ATX

Insider Nº30 / 24 1.2.2024 News

Die Aktie der Bawag Group AG ist heute mit mehr als fünf Prozent (zeitweise sieben Prozent) Highflyer im ATX Index. Das liegt einerseits an den heute präsentierten guten Ergebnissen für das Geschäftsjahr 2024. Auch die Übernahme der Knab-Bank, der niederländischen Online-Direktbank, um 510 Millionen Euro, unterstützt den Flug. Die Analysten der Erste Group hatten die Bawag-Aktie kürzlich mit Kursziel 56 Euro (aktuell 50,55 Euro) auf Kaufen hochgestuft. Bei der Bawag Group AG sitzt der Geldbeutel bekanntlich locker. Aktienrückkaufprogramme und Zukäufe wechseln sich ab. Unter Marktbeobachtern gilt die Bank als Hedgefonds im Antlitz einer Bank. Bawag Sprecher Manfred (Rapolter) schreibt mir heute:

„Insbesondere M&A-Transaktionen sind der Schlüssel zu unserer Strategie und der Art und Weise, wie wir die Bank führen.“

Könnte sein, dass sich Investor Klaus (Umek) jetzt ärgert, er hielt mit seinem Hedgefonds Petrus Advisors zuletzt eine Short-Position.

Die Kauflaune der Bawag Group AG dürfte noch nicht gestillt sein. Wie es im Rennen um Barclays Deutschland (hier habe ich dir berichtet)  weitergeht, werde ich dir bald mitteilen.

Dividende: OMV zahlt Staat 521 Millionen Euro
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
RBI legt Bilanz: Polen als eigentliches Sorgenkind
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.