© HANS PUNZ/APA/ picturedesk.com

Fintech-Beirat: Löger holt sich Top-Team zur Seite

Insider Nº103 / 18 3.4.2018 News

Finanzminister Hartwig (Löger) trifft sich morgen zum ersten Mal mit dem von ihm gegründeten Fintech-Regulierungsbeirat (ich hatte dir davon berichtet). Das achtköpfige Team kann sich dabei wirklich sehen lassen. Ich finde gut, dass Hartwig echte Fachexperten aus der Privatwirtschaft für diesen Rat gewinnen konnte. Du kennst sicher Wikifolio-Gründer Andreas (Kern) oder auch den Digitalisierungsexperten und Uniqa-Österreich-Vorstand Andreas (Bockelmann). Ganz toll finde ich, dass die Leiterin des Instituts für Kryptoökonomie der Wirtschaftsuniversität Wien Shermin (Voshmgir) ihre Ideen einbringen wird. Schönherr-Partnerin Ursula (Rath) ist ebenfalls Teil des Teams. Ursula hat kürzlich beim Börsianer Salon ihre Expertise für Krypto-Assets bewiesen. Hier habe ich für dich einen ersten Blick auf das Team.

Börsianer

Für Österreich als Wirtschaftsstandort ist dieser Fintech-Regulierungsbeirat eine große und wichtige Bereicherung, wie ich finde. Andere Länder wie die Schweiz, Liechtenstein oder Malta sind ebenfalls drauf und dran, sich in diese Richtung zu attraktivieren. Österreich muss also am Ball bleiben.

Hier siehst du Hartwig auf dem Weg zur ersten Sitzung des Fintech-Beirats. Ich bin ihm im Finanzministerium über den Weg gelaufen.

Börsianer

In diesem verglasten Raum (Aquarium) wird sich der Beirat alle zwei Monate treffen und beraten.

Börsianer

Gehälter: Banker läuten fünfte Runde ein
BKS gibt Gas: Geschäft in Slowenien wächst rapide
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Bank Austria: Spacige neue Bankzentrale
Flughafen Wien: Grünes Licht für Dritte Piste

Jetzt Abonnieren

RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.