© Strabag SE

Rochade bei Strabag: Birtel geht, Haselsteiner kommt

Insider Nº172 / 22 6.5.2022 News

Der Aufsichtsrat der Strabag SE unter Vorsitz von Alfred (Gusenbauer) hat Klemens (Haselsteiner) mit 1. Jänner 2023 zum Vorstandschef des Baukonzerns ernannt. Strabag-Boss Thomas (Birtel), der Anfang Juni 2022 seinen 68sten Geburtstag feiert, geht dann wohlverdient nach zehn Jahren an der Spitze in den Ruhestand. Mit seinem unaufgeregten und sachlich versierten Auftreten war und ist Thomas (ihn siehst du in der Mitte) sehr beliebt bei den Investoren. Da liegt die Latte für Klemens (im Foto ganz links) hoch. Nicht so gut bleibt Thomas die hohe Kartellstrafe im Jahr 2021 in Erinnerung (klick hier), die ihn persönlich sehr getroffen hat.

Klemens ist, wie du sicherlich weißt, der Sohn von Hans Peter (Haselsteiner), seine Karriere bei der Strabag verlief nach dem Lehrbuch: nach Stationen in Russland und Deutschland ist Klemens seit Jänner 2020 im Strabag-Vorstand in Wien. Hans Peter hält über seine Stiftung 28,3 Prozent (hier mehr dazu) am Konzern, sitzt aber selbst nicht im Aufsichtsrat. Neben Klemens wird auch Jörg (Rösler) neu in den Vorstand einziehen, er ersetzt Vorstand Peter (Krammer) – er steht links neben Thomas – der mit Jahresende genug hat. Neues Team, neues Glück! Eins muss ich aber trotzdem sagen: Schade, dass es wieder keine Frau in den Vorstand geschafft hat!

Finger weg: Nehammer sorgt für Aktien-Crash bei Verbund
25.5% Prämie für Flughafen Wien-Aktien
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
S Immo-Übernahme: Der Preis ist heiß diskutiert
Top Zahlen: Banken verdauen Russland bisher

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.