© Börsianer

Endspurt bei FMA: Strafe für Wiener Privatbank

Insider Nº374 / 23 21.12.2023 News

Einen Endspurt in Sachen Strafen (hier mehr dazu) gibt es alle Jahre wieder auch durch die Finanzmarktaufsicht (FMA). Die Wiener Privatbank SE wurde wegen mangelhafter Anlageberatung zu einer Geldstrafe von 17.940 Euro verdonnert. Auch Immobilieninvestor Johann (Kowar) muss zahlen, seine Sonne Privatstiftung hat ein Eigengeschäft zu spät gemeldet, macht 18.000 Euro. Ich nehme an, es handelt sich um diese (klick hier) Meldung. Wie so eine Verspätung in der heutigen Zeit noch passieren kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Johann hält, wie du sicher weißt, eine Beteiligung an der Wiener Privatbank SE in Höhe von 9,91 Prozent.

Börse 2024: Zeichen stehen gut, sagt Börsianer-Chefökonom
Finanzbildung stärken!
GIB MIR EINEN TIPP! Du hast eine heiße Story vom österreichischen Markt? Dann teile sie unverzüglich mit mir!
Gusenbauer geht: Strabag mit neuem Großaktionär
WERBUNG
EU-Green Bonds: Was sie darüber wissen müssen

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.