© Für Heimo Scheuch (Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener Börse AG) ist die Wiener Börse ein "interessantes Individuum".

Flat Tax: Wienerberger-Chef Scheuch lässt aufhorchen

Insider Nº371 / 20 14.8.2020 News

Wienerberger-Boss Heimo (Scheuch) spricht sich für eine Flat Tax in Österreich aus. Mir gefällt es, wenn Manager versuchen unser Land mitzugestalten. Heimo ist mir diesbezüglich in den letzten Monaten öfters positiv aufgefallen. Konkret stellt sich Heimo einen einheitlichen Niedrigsteuersatz von 25 Prozent für alle Österreicher vor. Dies soll vor allem jungen Menschen helfen, ein Vermögen aufzubauen. Ein ähnliches Modell wird in Tschechien und Ungarn bereits angewendet.

Der Aufsichtsratschef der Wiener Börse AG wundert sich auch über die Vorgänge bei der Mattersburger Commerzialbank. Vor allem die Aufsichtsräte und Wirtschaftsprüfer kommen bei seiner Analyse nicht gut weg. Er findet die Pleite „ein Desaster“ und sieht einen Schaden für den gesamten Finanzplatz Österreich.

Die Pandemie hat den weltgrößten Baustoffkonzern nicht ganz verschont. Der Umsatz ist bis Juni 2020 um fünf Prozent gesunken.

Überraschung: Österreicher sparen trotz Corona mehr
Mirko Kovats: Unmoralisches Angebot für die ATB
Aktienkauf: Atrium Aufsichtsratschef greift tief in die Tasche
Boom statt Krise: Großes Interesse an Fonds in Oberösterreich
Verlustzone: Commerzialbank reißt Frequentis ins Minus
AUA-Bonis: Kirche im Dorf lassen
Chaos vor OeNB: Randale oder Filmdreh?
Nanny für Bank: Autobank bekommt Aufpasserin
Prominente Rochaden: Neue Aufsichtsräte für Flughafen Wien
Erste Group: Filiale in London vor Schließung
Corona-Sensation: Marinomed sollte Milliarde wert sein

Jetzt Abonnieren

LINKEDIN RSS FEED
x

WHISTLEBLOWER

Du hast eine heiße Story? Dann gib mir einen Tipp! Sende mir Texte, Fotos oder ein Video mit kurzer Beschreibung (Was? Wer? Wann? Wie? Wo?). Deine Daten werden verschlüsselt. Oder per E-Mail an: whistleblower(at)derboersianer.com
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.